(Deutsches Weininstitut) Mainz, 08.10.2009

Riesling-Lounge folgt Riesling-Strandbar

Nachdem die Riesling-Strandbar-Saison im “km689 Cologne Beach Club” in der letzten Woche zu Ende ging, müssen die Kölner Weinfreunde nicht mehr lange bis zur Eröffnung eines neuen coolen Weintreffs warten. Auf Initiative des Deutschen Weininstituts (DWI) geht bereits am 24. Oktober die erste Kölner Riesling Lounge im Excelsior Hotel Ernst an den Start.

“Die Kölner sind ein sehr weinaffines Publikum, wie der erfolgreiche Start der ersten Riesling Strandbar belegt”, so DWI-Geschäftsführerin Monika Reule. Dies kann der Strandbarbetreiber Andreas Feltgen nur bestätigen: “Die Riesling-Strandbar hat in diesem Jahr über 3.500 Weinfreunde angezogen und war eine tolle Bereicherung für unseren Beach und die Stadt.” Viele Gäste seien gezielt zum entspannten Genuss einer guten Flasche Wein gekommen, ergänzte Feltgen.

“Mit der Riesling Lounge ist sichergestellt, dass Weinliebhaber in der Domstadt auch in den Wintermonaten weiterhin die gesamte Vielfalt unserer Rieslingweine aus allen 13 deutschen Anbauregionen genießen können”, freut sich die DWI-Chefin.